Online Adventskalender

AdventskalenderDer Adventskalender gehört zur Weihnachtszeit wie Vanillekipferl oder Jahresendfiguren (Schokoladennikolaus).

Die Vielfalt der Adventskalender ist nahezu unüberschaubar. Von einfachen Fensterkalendern bis hin zu Kalendern für Haustiere mit täglichen Leckerlis. Was zu naschen, romantische Kalender, Parfümkalender – die Liste wäre ziemlich lange.

Eine besondere Art sind Online Adventskalender. Sie erfreuen sich steigender Beliebtheit und sind ebenfalls vielfältig. Vom täglichen Witz bis hin zu wertvollen Gewinnen ist alles geboten. Für jedes Hobby ist was dabei. Diese Online-Kalender sind häufig ein Instrument der Kundenbindung, was in Ordnung ist.

Bei manchem Adventskalender muss man erst ein Konto erstellen, bei den meisten Kalendern genügt es die E-Mailadresse und Name einzugeben um im Falle des Gewinnes benachrichtigt zu werden. Bei vielen Kalendern benötigt man keines von beiden. Dabei haben sich inzwischen richtige Lieblinge im Netz herauskristallisiert die jeder gerne besucht.

Online – Adventskalender

Stiftung Warentest heiß begehrt, tolle Preise

Utopia – da hab ich schon mal was gewonnen

Süddeutsche Zeitung – rätseln und gewinnen

Aldi Adventskalender – aufgeteilt in Nord und Süd

Bücher.de

FAZ – rätseln und Gewinnen

Sendung mit der Maus – jeden Tag was lernen oder spielen

Fressnapf – es muss gerätselt werden

Chip.de – schnell sein, die Hintergrundmusik kocht das Hirn weich. Softwaredownloads, nicht immer der Hit aber ab und an was gutes dabei.

Für Rätselfreunde – verschiedene Rätselspiele

Google – der nennt sich Santa-Village und bietet recht interessante Dinge. Gibt nix zu gewinnen.

Vivara Naturschutzprodukte – günstige Angebote

Kunstmann Verlag

WAZ Zeitung

Das ist nur eine kleine Auswahl, es gibt unzählig mehr.

Ich drücke euch die Daumen dass euch die Jahresendflügelfiguren und Glücksengelchen hold sind.

Habt ihr noch einen Adventskalender der hier unbedingt eingetragen werden muss, dann einfach in die Kommentare schreiben.